Lesung am 04.11.2007 im Cafe Ringelnatz in München mit Michel Birbaek

Wer kennt Michel Birbaek nicht?
Ich gestehe, mir sagte der Name vorher nichts.
Er ist der Ex-Gagschreiber von Stefan Raab und Harald Schmidt und natürlich hat er Bücher geschrieben, ansonsten würde ich ihn nicht auf meinem Weblog bringen.

'Michel Birbaek' von Aveleen Avide

Michel Birbaek las aus “Beziehungswaise”.

'Beziehungswaise' von Aveleen Avide

Lasse ist ein Comedian, dem Erfolg und Humor abhanden gekommen sind. Mit seiner Karriere geht es bergab bzw. flussab, denn mittlerweile moderiert er Senoriennachmittage auf der MS-Karrieretod, wie er das Clubschiff nennt. Doch nicht nur seine Karriere leidet, auch mit der Liebe lief es schon mal besser: Er führt eine zweitklassige Beziehung mit einer erstklassigen Frau. Seit sieben Jahren sind sie zusammen, doch beide sind beruflich viel unterwegs – und sie schlafen nicht mehr miteinander. Als Lasse ein Casting gewinnt und Tess ein Jobangebot in China bekommt, können sie ihre Probleme nicht länger ignorieren. Wird aus ihrer Monatsendebeziehung jetzt eine Jahresendebeziehung? Liebe oder Karriere? Sex oder Freundschaft? Lasses schwerkranker Vater jedenfalls fordert als letzten Wunsch einen Heiratsantrag von Lasse an Tess ein …

„Lesung am 04.11.2007 im Cafe Ringelnatz in München mit Michel Birbaek“ weiterlesen