Lifestyle mit Aveleen Avide

Lifestyle mit Aveleen Avide aus München

Bevor ich den Blog Lifestyle begonnen habe, da war mir schnell klar, dass er irgendetwas mit Lifestyle zu tun haben sollte. Aber welchen Namen sollte ich dafür nehmen? Das war die schwerste Geburt. Zuerst hatte ich überlegt, ihn Lifestyle in München zu nennen oder auch Lifestyle München. Den Begriff verwarf ich aber fast sofort wieder. Dann dachte ich, vielleicht ist das treffendere Wort Lifestyle aus München, aber das passte erst recht nicht.

Denn: Vielleicht möchte ich auch irgendwann einmal Lifestyle aus Düsseldorf oder Lifestyle aus Hamburg oder Lifestyle aus Berlin usw. berichten. Lifestyle mit Aveleen Avide schien mir dann am passendsten. Warum ich meinen Blog Lifestyle mit Aveleen Avide genannt habe war dann ganz einfach für mich. Schließlich berichte ja ich über Lifestyle.

Warum es sich um Lifestyle handeln sollte? Weil Lifestyle eine Lebensart oder auch eine Lebensführung ist. Was mir wiederum die Gelegenheit gibt, Themen unterzubringen, die auf meinem anderen Blog nicht passen. Gerade, wo ich an sehr gutes Essen denke, fallen mir gleich auf Anhieb mehrere Lokalitäten ein, in denen mein Gaumen aufs Beste verwöhnt worden war. Oder die Mutter einer Freundin! Die so sensationell kocht, dass sie einige Sterne verdient hätte. Von ihrem Rehbraten habe ich mir sofort das Rezept geben lassen, doch ich fürchte fast, sie hat da ein paar Würz-Geheimnisse für sich behalten. Jedenfalls, wenn ich öfters dort zu Besuch wäre, dann würde ich ständig unter dem Yo-Yo-Effekt leiden. Nein, so schlimm ist es dann doch nicht. Schließlich geht es bei mir dabei nur um 2 Kilogramm. Backen und Kochen sind jedoch ebenfalls Hobbys von mir.

Kinofilme liebe ich genauso, wie Theater, Musicals und andere Veranstaltungen. Neuerungen auf allen Gebieten des Lifestyle faszinieren mich und überflüssige Dinge, die schon wieder so verrückt sind, dass sie interessant werden, ziehen mich magisch an.

Soll ich nun auch noch das Wort shoppen in den Mund nehmen oder besser gesagt darüber schreiben? Ich war erst vor einigen Monaten in Florida und der elfjährige Sohn meiner Cousine machte darüber und über mich die tollsten Scherze. Einmal kam ich aus der Shopping-Mall und die anderen lachten alle. Was sagte der Knirps: „Ich habe gesagt, du kommst als letzte zurück und hast die meisten Dinge gekauft.“ Wo er recht hat, hat er recht. Zu meiner Verteidigung kann ich anmerken, dass es sich dabei um eine fünfminutige Verspätung handelte. Hallo! Der Knirps und der Bekannte meiner Cousine hatten uns schließlich nur fünfundvierzig Minuten zum Einkaufen gegeben. Aber wie man sieht, stellt dies beim besten Willen keine Hürde für mich dar.

Wohnungseinrichtungen, Geschirr, Frisuren, Kosmetik, Brillen, Schuhe, Taschen usw. – alles ist für mich von großem Interesse. Lifestyle. Ja, das passt. Da kann ich mich in den Themen austoben. Das pure Leben im Blog ausleben.

Ihre Aveleen Avide

Sind denn Tapeten wieder in?

Als ich ein wenig im Internet surfte, stieß ich auf Wandtatoos. Da mich dieses Wort dann doch interessierte, klickte ich die Seite an und was fand ich?
Diese Wandtattos.
Dann interessierte mich natürlich das Thema Tapete. Denn ich kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal eine Tapete in irgendeiner Wohnung oder in einem Haus gesehen hätte, das ich die letzten Jahre betreten hatte. Und siehe da, ich wurde fündig.
Da bekommt man doch direkt Lust auf eine Tapete! Es kommt eben immer nur darauf an, wie man es umsetzt. Tapeten müssen nicht altmodisch sein, sie können herrlich frisch aussehen, so als würde man gemütlich im Garten sitzen, bei einem Gläschen Wein, oder Tee oder was immer man eben so im Garten trinkt. 🙂

Wenn ihr auch eine Tapete habt: Warum schickt ihr mir nicht ein Foto, das ich dann in diesem Text veröffentlichen kann? Oder gibt es Tapeten nur noch im Internet?

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Auflistung aller bisher erschienenen Interviews auf meinem Internetblog.

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Auflistung unter der alle Lesungen, die Buchmesse in Frankfurt 2007/2008 und Kurzinterviews und v.a. aufgeführt sind.

Ihre Aveleen Avide

Kennen Sie das auch?

Es war wieder einmal so weit: Eines meiner absoluten Lieblingsparfüms, Joop! Femme, neigte sich dem Ende entgegen und ich kaufte mir ein neues. Als ich Zuhause war, öffnete ich voll Vorfreude die blaue Schachtel. Öffnete das Parfüm und… Was roch ich da. Das war nicht um alles in der Welt das Parfüm, das ich haben wollte. Mehrmals sah ich auf die Schachtel… Aber es war die gleiche Schachtel wie immer. Es stand auch nicht drauf, dass sie etwas in der Produktion der Inhaltsstoffe geändert hätten. Zum Test sprühte ich es noch einmal in den Raum… wartete, schnupperte, roch. Wartete ein wenig und roch an der Flasche, verglich es mit dem Duft im anderen Flacon.

Es war definitv ein anderer Duft. Ein Duft, der mir nicht gefiel.

Also ging ich gleich am nächsten Tag wieder in die Parfümerie und erzählte den Verkäuferinnen, was mein Problem war. Vorsichtshalber hatte ich mir auch mein fast leeres Joop! Femme eingepackt, damit sie dort einen Vergleich anstellen können. Zuerst hörte sich eine junge Verkäuferin mein Anliegen an. Sie sprühte auf einen Duftstreifen mein altes und auf einen anderen mein neues Joop. Bereits an ihrem Blick erkannte ich, dass sie keinen Unterschied erkannte. So holte sie eine zweite Verkäuferin – wieder erzählte ich mein Anliegen. Diese meinte, es gäbe keinen Unterschied. Ich ließ aber nicht locker und so holten sie eine dritte und dann eine vierte Verkäuferin. Die vierte Verkäuferin schnupperte nur an beiden Flacons und sagte dann: „Das riecht eindeutig anders.“

Die Verkäuferin sagte dann, dass sie einen sehr guten Geruchssinn hätte und, dass ich das wohl auch hätte.

Meine Hoffnung war ja gewesen, dass vielleicht bei einer Serie ein Ausrutscher passiert war. Aber ich durfte auch an anderen Serien der Parfüms schnuppern und es war überall das gleiche Ergebnis. So verlor ich nach über zwanzig Jahren meinen Lieblingsduft.

Was besonders schade ist: Ich wurde sehr oft darauf angesprochen. Selbst als ich einmal aus der U-Bahn stieg, meinte ein wirklich ansehnliches Exemplar von einem Mann: „Sie riechen aber gut.“

Tja, so etwas passiert mir jetzt nicht mehr so oft, obwohl ich einen guten Alternativduft gefunden habe.

Aber wer denkt denn bitteschön auch dran, dass ein Parfüm, das schon ewig auf dem Markt ist, irgendwann seinen Duft verändert?!

Ihre Aveleen Avide