Lifestyle mit Aveleen Avide

Lifestyle mit Aveleen Avide aus München

Bevor ich den Blog Lifestyle begonnen habe, da war mir schnell klar, dass er irgendetwas mit Lifestyle zu tun haben sollte. Aber welchen Namen sollte ich dafür nehmen? Das war die schwerste Geburt. Zuerst hatte ich überlegt, ihn Lifestyle in München zu nennen oder auch Lifestyle München. Den Begriff verwarf ich aber fast sofort wieder. Dann dachte ich, vielleicht ist das treffendere Wort Lifestyle aus München, aber das passte erst recht nicht.

Denn: Vielleicht möchte ich auch irgendwann einmal Lifestyle aus Düsseldorf oder Lifestyle aus Hamburg oder Lifestyle aus Berlin usw. berichten. Lifestyle mit Aveleen Avide schien mir dann am passendsten. Warum ich meinen Blog Lifestyle mit Aveleen Avide genannt habe war dann ganz einfach für mich. Schließlich berichte ja ich über Lifestyle.

Warum es sich um Lifestyle handeln sollte? Weil Lifestyle eine Lebensart oder auch eine Lebensführung ist. Was mir wiederum die Gelegenheit gibt, Themen unterzubringen, die auf meinem anderen Blog nicht passen. Gerade, wo ich an sehr gutes Essen denke, fallen mir gleich auf Anhieb mehrere Lokalitäten ein, in denen mein Gaumen aufs Beste verwöhnt worden war. Oder die Mutter einer Freundin! Die so sensationell kocht, dass sie einige Sterne verdient hätte. Von ihrem Rehbraten habe ich mir sofort das Rezept geben lassen, doch ich fürchte fast, sie hat da ein paar Würz-Geheimnisse für sich behalten. Jedenfalls, wenn ich öfters dort zu Besuch wäre, dann würde ich ständig unter dem Yo-Yo-Effekt leiden. Nein, so schlimm ist es dann doch nicht. Schließlich geht es bei mir dabei nur um 2 Kilogramm. Backen und Kochen sind jedoch ebenfalls Hobbys von mir.

Kinofilme liebe ich genauso, wie Theater, Musicals und andere Veranstaltungen. Neuerungen auf allen Gebieten des Lifestyle faszinieren mich und überflüssige Dinge, die schon wieder so verrückt sind, dass sie interessant werden, ziehen mich magisch an.

Soll ich nun auch noch das Wort shoppen in den Mund nehmen oder besser gesagt darüber schreiben? Ich war erst vor einigen Monaten in Florida und der elfjährige Sohn meiner Cousine machte darüber und über mich die tollsten Scherze. Einmal kam ich aus der Shopping-Mall und die anderen lachten alle. Was sagte der Knirps: „Ich habe gesagt, du kommst als letzte zurück und hast die meisten Dinge gekauft.“ Wo er recht hat, hat er recht. Zu meiner Verteidigung kann ich anmerken, dass es sich dabei um eine fünfminutige Verspätung handelte. Hallo! Der Knirps und der Bekannte meiner Cousine hatten uns schließlich nur fünfundvierzig Minuten zum Einkaufen gegeben. Aber wie man sieht, stellt dies beim besten Willen keine Hürde für mich dar.

Wohnungseinrichtungen, Geschirr, Frisuren, Kosmetik, Brillen, Schuhe, Taschen usw. – alles ist für mich von großem Interesse. Lifestyle. Ja, das passt. Da kann ich mich in den Themen austoben. Das pure Leben im Blog ausleben.

Ihre Aveleen Avide