Lesung mit Linda Benedikt am 24.08.2007 im Sinn & Sinnlichkeit in München

Diese Einladung habe ich erhalten und dann auch wahrgenommen.

Gedanken über die Liebe und andere Absurditäten.

Bei „Sinn und Sinnlichkeit“, der erotischen Buchhandlung im Herzen von München, Auenstraße 2, am 24. August 2007 um 20.00Uhr.

'Linda Benedikt - Schriftstellerin' von Aveleen Avide

Linda Benedikt liest aus ihrem Buch „Gedanken über die Liebe und andere Absurditäten“. Melancholische, unterhaltsame und absurde Geschichten über ausgesiedelte Herzen, Weihnachten auf dem Friedhof, warum wir alle eine Supermarkttomatenliebe suchen und wenn man finden muss, damit man im Leben mindestens 3467 mal glücklich wird!
Linda Benedikt, Redakteurin bei der kulturpolitischen Zeitschrift „Die Gazette“, lebt als freie Autorin und Journalistin in München. 2005 erschien ihre Biographie „Yitzhak Rabin- The Battle for Peace“ bei Haus Publishing, London. Im Dezember 2007 wird das Kochbuch „Rezepte der Münchener Tafel“, (Hrsg. Linda Benedikt, Franz Schiermeier Verlag) erscheinen.

Als ich ankam, standen bereits sehr viele Zuhörer vor der Tür (nicht, weil sie nicht hätten reingehen können, nein, sondern weil das Wetter so schön war) und auch in der sinnlichsten Buchhandlung Münchens war schon einiges los. Wie ich mitbekam, stand Linda Benedikt genau neben mir und ich beäugte sie.
Sympathisch, war mein erster Eindruck.
Dann ging ich rein, um mir einen guten Platz zu sichern.

Eindeutig waren mehr Frauen als Männer anwesend, ein bunt gewürfelter Haufen Menschen. Und als alle so weit waren, ging es los.

Linda Benedikt las nicht nur aus dem angekündigten Buch „Gedanken über die Liebe und andere Absurditäten“, nein, sie las auch viele neue Texte und einen, den sie extra für diese Lesung geschrieben hatte.

Man kann schon sagen, dass ihre Geschichten aus dem prallen Leben gegriffen sind und Linda Benedikt ein unglaublich tolles Entertainment an den Tag, oder besser gesagt, an die sinnliche Nacht legte. Lustiges zu schreiben, ist eine hohe Kunst und diese dann auch noch pointenreich vorzutragen, das ist die ganz hohe Schule. Hut ab, vor jedem, der dieses Talent besitzt. Und eines ist gewiss, wer auf eine Lesung von Linda Benedikt geht, den erwartet genau das.

Eine Frau, die sehr authentisch ist und man bekommt das Gefühl, man kennt sie.

„Lesung mit Linda Benedikt am 24.08.2007 im Sinn & Sinnlichkeit in München“ weiterlesen