Kennen Sie das auch?

Es war wieder einmal so weit: Eines meiner absoluten Lieblingsparfüms, Joop! Femme, neigte sich dem Ende entgegen und ich kaufte mir ein neues. Als ich Zuhause war, öffnete ich voll Vorfreude die blaue Schachtel. Öffnete das Parfüm und… Was roch ich da. Das war nicht um alles in der Welt das Parfüm, das ich haben wollte. Mehrmals sah ich auf die Schachtel… Aber es war die gleiche Schachtel wie immer. Es stand auch nicht drauf, dass sie etwas in der Produktion der Inhaltsstoffe geändert hätten. Zum Test sprühte ich es noch einmal in den Raum… wartete, schnupperte, roch. Wartete ein wenig und roch an der Flasche, verglich es mit dem Duft im anderen Flacon.

Es war definitv ein anderer Duft. Ein Duft, der mir nicht gefiel.

Also ging ich gleich am nächsten Tag wieder in die Parfümerie und erzählte den Verkäuferinnen, was mein Problem war. Vorsichtshalber hatte ich mir auch mein fast leeres Joop! Femme eingepackt, damit sie dort einen Vergleich anstellen können. Zuerst hörte sich eine junge Verkäuferin mein Anliegen an. Sie sprühte auf einen Duftstreifen mein altes und auf einen anderen mein neues Joop. Bereits an ihrem Blick erkannte ich, dass sie keinen Unterschied erkannte. So holte sie eine zweite Verkäuferin – wieder erzählte ich mein Anliegen. Diese meinte, es gäbe keinen Unterschied. Ich ließ aber nicht locker und so holten sie eine dritte und dann eine vierte Verkäuferin. Die vierte Verkäuferin schnupperte nur an beiden Flacons und sagte dann: „Das riecht eindeutig anders.“

Die Verkäuferin sagte dann, dass sie einen sehr guten Geruchssinn hätte und, dass ich das wohl auch hätte.

Meine Hoffnung war ja gewesen, dass vielleicht bei einer Serie ein Ausrutscher passiert war. Aber ich durfte auch an anderen Serien der Parfüms schnuppern und es war überall das gleiche Ergebnis. So verlor ich nach über zwanzig Jahren meinen Lieblingsduft.

Was besonders schade ist: Ich wurde sehr oft darauf angesprochen. Selbst als ich einmal aus der U-Bahn stieg, meinte ein wirklich ansehnliches Exemplar von einem Mann: „Sie riechen aber gut.“

Tja, so etwas passiert mir jetzt nicht mehr so oft, obwohl ich einen guten Alternativduft gefunden habe.

Aber wer denkt denn bitteschön auch dran, dass ein Parfüm, das schon ewig auf dem Markt ist, irgendwann seinen Duft verändert?!

Ihre Aveleen Avide

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Annett

Hi Aveleen,

bin gerade auf Deinen Blog gestoßen. Wirklich cool!!! Habe selber seit kurzem einen Blog mit meinem Partner zusammen, zum Thema Abnehmen. Würde mich freuen wenn DU mal vorbeischaust.

Liebe Grüße

Annett