Drehbuch für verliebte Single-Freundinnen

Wusstet ihr schon, dass es 5 Drehbuch-Akte beim verliebt sein einer Single-Freundin gibt? Fünf, nicht wie bei einem normalen Drehbuch, in dem es nur 3 Akte gibt.

Wobei ich mir gut überlegen muss, was ich zu diesem Thema schreibe, damit ich der Männerwelt nicht zu viele Karten in die Hand gebe.

Es ist so schön, wenn Freundinnen verliebt sind. Wenn sie anrufen, klingt ihre Stimme, als würden sie singen und jubilieren. Ihre Stimme ist so fröhlich und sie zwitschern förmlich ins Telefon, so dass es richtig ansteckend ist. Wir lachen dann viel und es gibt allerhand zu erzählen. Das Leben ist so schön und überall scheint die Sonne.

Hier haben wir bereits Akt 1:
Die Single-Frau hat ein männliches Wesen kennen gelernt, beim Tanzen, beim Weggehen mit Freundinnen oder bei einem Geschäftsmeeting oder oder oder.
Ach, er tanzt so gut! Er sieht toll aus! Er hat gesagt, er meldet sich, damit wir uns nächste Woche treffen können. Ich freue mich schon so!

Selbstverständlich ist klar, möchte man diese kommende Woche mit jener Freundin etwas vereinbaren, ist das schwieriger, als beim Papst eine Audienz zu erhalten. Denn es muss um jeden Preis eine Lücke freigehalten werden, damit das Objekt der Begierde garantiert einen Termin bekommt.

Meist kommt bereits nach drei bis fünf Tagen Akt 2:
Die Stimmung schwankt zwischen – ach, ich weiß genau, er meldet sich – und – ach, wenn er jetzt nicht anruft oder zumindest eine SMS schreibt… Seufz.
Für diesen Akt ist eine gute Freundin Gold wert. Warum? Sie sieht es objektiv, sozusagen aus einer sicheren Distanz und sie hat genug Einfühlungsvermögen, um die in Akt 2 geratene Freundin aufzubauen, ohne ihr die Hoffnung zu nehmen, aber dennoch die Für und Wider klar zu formulieren. Obwohl diese natürlich nicht beachtet werden. Was auch gut ist, denn irgendwann ist eben doch der Richtige dabei und vielleicht ist es ja gerade dieser.

„Drehbuch für verliebte Single-Freundinnen“ weiterlesen