Buchmesse Frankfurt vom 15. bis 19. Oktober 2008 Teil 1

Bereits am Mittwoch den 15.10.2008 reiste ich nach Frankfurt, allerdings noch nicht zur Buchmesse, sondern zu meiner besten Freundin Karin, mit der ich mich in Hofheim treffen wollte. Dort saß sie bereits im „Venezia“ und wartete auf mich. Wir hatten uns wie immer viel zu erzählen und nebenbei ließen wir uns das Essen schmecken. Sie ein Minutensteak mit Ruccola und ich Gnocchettis mit scharfer Salsiccia.

Wer aus München kommt und ein ganz anderes Preisgefüge gewohnt ist, für den ist es hier in Hofheim ein Paradies, was die Preise für das Essen anbelangt. Nicht nur, dass das Essen im „Venezia“ meinen Gaumen verwöhnte, nein, auch die Rechnung war entsprechend niedrig.

Venezia

Danach nahmen wir noch einen Absacker in der Orientierbar. Dort wollte ich Chris, den Inhaber, begrüßen, denn in seiner Bar hatte ich am 25.02.2008 meine Lesung abgehalten.
Adresse: Orientierbar, Kirschgartenstraße 15 in Hofheim (Nähe Frankfurt)

„Buchmesse Frankfurt vom 15. bis 19. Oktober 2008 Teil 1“ weiterlesen