Lesung mit Jeffrey Deaver am 19.03.2009 – Krimifestival 2009

Die Lesung fand im Amerika Haus in München statt und als ich dorthin ging, verdunkelte sich der Himmel und öffnete seine Schleusen für einen neuen Schneeeinfall. Umso angenhmer und warm war es im Inneren. Der Strom der Zuhörer schien nicht abzureißen und am Büchertisch, der von der Buchhandlung Glatteis gestellt wurde, tummelten sich die Käufer und Käuferinnen.

Jeffrey Deaver ist einer der bekanntesten Schriftsteller und die, die seine Bücher nicht kennen, denen sagt er spätestens seit dem Film mit seine Hauptfiguren Lincoln Rhyme und Amelia Sachs etwas, der in Hollywood mit Denzel Washington und Angelina Jolie verfilmt wurde. Lincoln Rhyme ist ein forensischer Experte des New Yorker Police Departments und auf Grund eines Dienstunfalls querschnittsgelämt. Er kann nur noch den Kopf und einen Finger bewegen.

Jeffrey Deaver

Es war mucksmäuschenstill im Raum, deshalb war, zumindest in der ersten Reihe, das Rauschen des Lautsprechers zu hören und immer wieder klingelte in der Nähe kaum wahrnehmbar ein Handy.

Lesung mit Jeffrey Deaver in Englisch

Link: Lesung Jeffrey Deaver 190309

Hans-Werner Sachs ist Schauspieler. Vielleicht kennen Sie ihn aus „Mordshunger“ oder „Der Baader Meinhof Komplex“?


Hans-Werner Meyer

Hans-Werner Meyer liest aus dem deutschen Text aus “Der Täuscher” von Jeffrey Deaver

Link: Lesung Hans-Werner Meyer

Günter Keil führte die Moderation

Günter Keil

H.-W. Meyer, G. Keil, Jeffrey Deaver

Hans-Werner Meyer, Günter Keil und Jeffrey Deaver

Talk mit Jeffrey Deaver in Englisch (leider wurde nichts übersetzt)

Link: Talk Jeffrey Deaver 190309

Kaum war die Lesung zu Ende, wurde bereits der Vorhang zugezogen, so dass selbst Hans-Werner Meyer, Jeffrey Deaver und Günter Keil davon überrascht wurden.

Jeffrey Deaver

Der Täuscher

Text aus Amazon.de
Lincoln Rhyme steht vor einem Rätsel. Der Cousin des gelähmten Ermittlers ist wegen Mordes verhaftet worden. Aufgrund einer erdrückenden Beweislage droht ihm lebenslange Haft, obwohl er die Tat standhaft leugnet. Nachforschungen in vergleichbaren Fällen ergeben ein Tatmuster, das nicht dem Zufall zugeschrieben werden kann. Rhyme, seine Lebensgefährtin Amelia Sachs und ihr Team finden bei ihren Ermittlungen heraus, dass der wirkliche Täter umfassend über seine Opfer und auch über seine potentiellen Sündenböcke informiert gewesen sein muss, um diesen bei Bedarf die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Bald fokussiert sich das Interesse der Polizisten auf die Firma Strategic Systems Datacorp (SSD), einen der größten Datensammler und –händler des Landes. Ihr Verdacht intensiviert sich, nachdem die leitenden Angestellten und der Chef des Unternehmens befragt wurden. Rhyme versucht es mit einer Datenfalle für den Täter. Doch der Coup misslingt und ein hoher Polizeibeamter kommt dabei ums Leben. Außerdem geraten die Ermittler ins Visier des Killers, der über schier unerschöpfliche Möglichkeiten verfügt, seinen Verfolgern zu entschlüpfen und ihr Leben zu bedrohen. Doch dann kommt Amelia Sachs die zündende Idee, mit der sie sich endgültig selbst in Lebensgefahr bringt.

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Auflistung aller bisher erschienenen Interviews auf meinem Internetblog.

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Auflistung unter der alle Lesungen, die Buchmesse in Frankfurt 2007/2008 und Kurzinterviews und v.a. aufgeführt sind.

Das war Aveleen Avide
Glauben Sie an sich!

Schauen Sie also wieder rein, wenn es heißt:
Willkommen bei Aveleen Avide

Ihre Aveleen Avide

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: