Lesung mit Sarah Ines am 24.10.2008 in München

Die Location war nicht ganz einfach zu finden, allerdings hatten die Veranstalter einen Lesungshinweis an der Klingel angebracht und so fand ich es dann doch noch.

Die Lesung fand im ArtKontour in der Adalbertstraße 64 in München statt.

Wie ich später von Angelika Deuber, der Inhaberin von ArtKontour, erfahren habe, war es die letzte Veranstaltung in diesen Räumen, da sie mit ArtKontour nach Wolfratshausen umzieht.

Angelika

Angelika

Sarah Ines schreibt Lyrik und heute las sie aus dem Buch „Liebe geht durch die Haut“ und aus „TraumSchiff“.

Günter Ludwig war ebenfalls bei der Lesung. Wir kennen uns bereits aus MySpace und heute hatten wir die Gelegenheit, uns einmal persönlich kennen zu lernen.

Seine Bilder zierten den Raum, in dem die Lesung stattfand. Die Bilder, die in „Liebe geht durch die Haut“ abgebildet sind. Ein Buch, das nicht nur ein Buch ist, sondern ein Gesamtkunstwerk. Jede Seite ein Genuss für die Sinne.

Deshalb bat ich vor der Lesung Günter Ludwig und Sarah Ines um ein Foto. Hinter Günter Ludwig und Sarah Ines ist das Titelcover von „Liebe geht durch die Haut“ zu sehen.

Sarah Ines und Günter Ludwig

In einem separaten Raum waren leckere Häppchen angerichtet, die einen begeisterten Zuspruch fanden. Aus dem Nebenraum hörte man die Band, die noch kurz einen Soundcheck durchführte. Dann ging es los.

Zuerst spielten Andrea Schröder und Band. Die da bestehen aus Andrea Schroeder (Sängerin), Hubsi Widmann und Georg Weis. Normalerweise haben sie noch einen Schlagzeuger dabei, aber in diesen Räumen war es eine gute Entscheidung, ohne Schlagzeug aufzutreten. Es wäre einfach zu mächtig gewesen. Ich war ganz fasziniert von einem Instrument, welches ich vorher noch nie gesehen hatte. Hubsi spielte nämlich eine Drehleier, wie ich beim Nachfragen erfuhr. Das Instrument gab auch Töne von sich, die ich vorher noch nicht gehört hatte. Schöne Töne – ungewöhnliche Töne. Manche Lieder wurden von Georg Weis mit einer Mandoline untermalt.

Von links nach rechts: Georg Weis, Andrea Schroeder, Hubsi Widmann mit seiner Drehleier

andrea schroeder und band

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie auf die Webseite der Band und hier können Sie auch zwei der Lieder anhören, die bei der Lesung gespielt wurden. Nämlich „My Skin is like Fire“ und „Train Whispers“. Eine ungewöhnliche Band, mit einem ungewöhnlichen Musikinstrument. Ich war begeistert.

Dann kam Sarah Ines.

Sarah Ines

Sarah Ines

Ausschnitt aus der Lesung mit Sarah Ines.

Link: Sarah Ines 01 iPod

Während der Pause sah ich mir die Bilder von Günter Ludwig genauer an.

Günter Ludwig

Günter Ludwig

Und ich unterhielt mich mit Günter Ludwig und Christian Schoenborn.
Wer ist Christian Schoenborn?
Als Sarah Ines von der Buchmesse 2008 aus Frankfurt nach München zurückfuhr, lernte sie Christian Schoenborn kennen. Sein Buch erscheint nächstes Jahr. Ein Thriller. Ich bin schon gespannt.

Von links nach rechts: Günter Ludwig, Christian Schoenborn

Günter Ludwig, Christian Schoenborn

Nach der Pause hörten wir noch einmal Andrea Schroeder und Band.

andrea schroeder und band

Und Sarah Ines

Sarah Ines

Diese Aufnahme machte ich zwischendurch. Christian Schoenborn – Nein, nicht hinter Gittern!

Christian Schoenborn

Dann war auch schon wieder alles zu Ende.

Günter Ludwig, Sarah Ines, Andrea Schroeder und Band

Aber fast alle von uns zogen danach noch weiter und plötzlich war es drei Uhr morgens. Ein schöner Abend mit einem fantastischen Ausklang. Ich habe es sehr genossen.

Da ich Sarah Ines bereits für meinen Internetblog interviewt habe, hier die Links zum Interview:

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie zur Auflistung aller bisher erschienenen Interviews auf meinem Internetblog.

Wenn Sie hier klicken, kommen Sie zur Auflistung unter der alle Lesungen, die Buchmesse in Frankfurt 2007/2008, die Kurzinterviews und v.a. aufgeführt sind.

Ihre Aveleen Avide

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: