Lesung mit Norbert Horst am 11.03.2009 in München – Krimifestival

Norbert Horst ist Kriminalkommissar und Autor.

Der ganze Abend stand im Zeichen der Polizei.
Der Pressesprecher der Polizei, Wolfgang Wenger, dankte den Gästen und Vortragenden und erzählte auch etwas über das Gebäude in dem gelesen wurde. Die Lesung selbst fand in der Kantine des Münchner Polizeipräsidiums statt, das 1911-1913 erbaut wurde.

Norbert Horst ist selbst Kriminalkommissar.

Norbert Horst

Die Band „Baumann & Komplizen“ bestehend aus Wolfgang Baumann (sein Spitzname lautet Bennie) und aus seinem Sohn, der tatsächlich Bennie heißt, verwöhnten uns mit Musik. Wolfgang Baumann ist Fotogaf bei der Polizei in München und spielt zusammen mit seinem Sohn und ein paar anderen Musikern auch unter dem Bandnamen „Meilenstein“.

Baumann und Komplizen

Angela Esser, Mit-Organisatorin des Münchner Krimifestivals, stellte Norbert Horst vor. Sie erzählte, dass Norbert Horst bereits den Friedrich-Glauser-Preis erhalten hat und da er von anderen Krimiautoren vergeben wird, ist das eine besondere Auszeichnung. Norbert Horst bekam diesen Preis gleich für seinen Debüt-Roman „Leichensache“ und im Jahr darauf erhielt er den „Deutschen Krimipreis“ für „Todesmuster.

„Lesung mit Norbert Horst am 11.03.2009 in München – Krimifestival“ weiterlesen