Lesung mit Moritz Wulf Lange und Helena Reich am 14.03.2009 – Krimifestival

Als ich die Friedhofsgärtnerei Brandl am Nordfriedhof betrat, roch es angenehm nach Blumen, die überall im Raum verteilt waren.

Sabine Thomas, die Mit-Organisatorin des Münchner Krimifestivals moderierte die Lesung.

Zuerst begrüßte sie Franz Josef Tenkhoff, den Friedhofsverwalter a.D. des Nordfriedhofs in München, der am 13.03.2009 seinen letzten Arbeitstag hatte.

Franz Josef Tenkhoff

Franz Josef Tenkhoff und Sabine Thomas

Sabine Thomas brachte das Publikum zum Lachen, als sie Franz Josef Tenkhoff fragte, für was er alles zuständig gewesen war und ob es auch Nachbarschaftskrieg auf dem Friedhof gegeben hatte. Sehen Sie sich das unterhaltsame Video an:

Link: Franz Josef Tenkhoff

Als nächstes begrüßte Sabine Thomas Anna Lindner, die in der Friedhofsgärtnerei Brandl am Nordfriedhof arbeitet und von der sie u.a. wissen wollte, ob es manchmal zu Streitigkeiten kommt, wenn es um den Blumenschmuck für eine Beerdigung geht? Was die Antwort von Anna Lindner war, sehen und hören Sie im Videoausschnitt:

„Lesung mit Moritz Wulf Lange und Helena Reich am 14.03.2009 – Krimifestival“ weiterlesen